Der schnelle Weg zum richtigen Griff

Welcher Griff passt am besten zur Küchenfront? Wie wirkt sich die Än­derung der Griffgröße, -farbe und -oberfläche auf das Gesamtbild des Möbels aus? Der neue „Schwinn Design Assistant“ hilft, sich die aktuel­len Bügel- und Stangengriffe am Möbel vorzustellen und unterstützt so die Entscheidungsfindung.

Der nur 300 x 60 mm große und 28 mm dicke Fächer zeigt 64 Möbel­griffe und drei Haken in maßgetreuen Größen, jeweils in der Vorderan­sicht und der Draufsicht. Die einzelnen Abbildungen sind wie Muster zu verwenden: Hält man den Fächer mit dem ausgewählten Griff ans Mö­bel, ergibt sich ein realitätsnahes Bild, wie der Schrank von oben und von vorn betrachtet mit dem Zierbeschlag aussieht.

Der neue „Schwinn Design Assistant“ löst das Dilemma mangelnder Vor­stellungskraft. Zudem liefert das Marketingtool die passenden Produkt­daten gleich mit. Auf der Rückseite finden sich Artikelnummer, Griff­maße, Bohrlochabstände und Material. Schwinn verwendet Aluminium, Edelstahl, Kunststoff und Zamak sowie Materialkombinationen mit Holz, Leder, Gummi oder Stahl.