Bei IVDW gibt es 2020 eine neue Kategorie. In jedem Monat stellen wir ein Produkt aus dem Portfolio der Kunden vor, das es wert ist, einmal näher betrachtet zu werden. Der Oktober steht ganz im Zeichen von Glasrahmenfronten für Möbel. Arreda liefert dazu die passenden Aluminiumprofile.
Kaum ein Küchenhersteller ließ es sich im Küchenherbst 2020 nehmen, seine Variante einer eleganten Glasrahmentür zu zeigen. In Edelstahl oder Schwarz bilden filigrane Aluminiumrahmen die Basis für halboffenes, transluzentes Möbeldesign, zum Teil auch im Sprossenstil, mit dem sich raumübergreifende Wohnkonzepte umsetzen lassen. Versehen mit grauem oder schwarzem Glas entsteht – oft dank der im Schrank integrierten Beleuchtung – wohnliches Ambiente. Diese illuminierten Schränke schaffen Vitrinencharakter für repräsentatives Geschirr oder liebgewonnene Erinnerungsstücke.
Die zeitlosen Glasrahmenprofile für solche Gestaltungsmöglichkeiten samt Montagezubehör bietet Arreda Systems, und zwar für Drehtüren, Klappen und Schubkästen, auf Wunsch komplett konfektioniert mit dem Glas. Im Trend liegen die Oberflächen „E6/C31 Edelstahl Optik“ sowie „E6/C35 Schwarz Eloxal“ in Verbindung mit Spionglas.
Besonders elegant wirken flächenbündige Glasrahmentüren. Dabei liegt das Aluminiumprofil auf einer Ebene wie das Glas, so dass ein nahezu fugenloses Design entsteht. Für zusätzliche Stabilität und einen Klapperschutz sorgt eine spezielle Verklebung des Glases mit dem Profilrahmen. Zum Produktportfolio gehören darüber hinaus breite und schmale Glasrahmen mit und ohne Passepartout-Optik. Auf Wunsch fertigt Arreda auch individuell.