Wessel bleibt inhabergeführt: Lasse Wessel neu in der Geschäftsführung

Die Wessel – Licht für Möbel GmbH, Herford, bleibt ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Am 1. August 2025 wurde Lasse Wessel (30) in die Geschäftsführung berufen.

Seit 1. August 2025 führt Lasse Wessel (30) gemeinsam mit Maximilian Sander (34) die Geschäfte der Wessel – Licht für Möbel GmbH, Herford. Lasse kommt für seinen Vater Stefan Wessel. Dieser hatte das Unternehmen 1999 aus der Ludwig Wessel GmbH & Co. KG, die er bis heute in der dritten Generation führt, ausgliedert und neu gegründet. Stefan Wessel wird sich zum 31. Dezember 2025 aus dem operativen Geschäft zurückziehen, darüber hinaus aber beratend tätig bleiben.

Lasse Wessel studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Automotive. Von 2021 bis 2025 war er in der zur Porsche AG gehörenden MHP Management- und IT-Beratung in Düsseldorf als Consultant tätig. MHP unterstützt Kunden bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Produkte und begleitet bei IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Bei der Wessel – Licht für Möbel GmbH steht Lasse Wessel nun an der Seite von Maximilian Sander für eine geregelte Nachfolge und für Kontinuität. Sander ist bereits seit 2020 Geschäftsführer.

Das in Herford ansässige und weiterhin inhabergeführte Familienunternehmen entwickelt und produziert maßgeschneiderte Beleuchtungslösungen für die Möbelindustrie, den Laden- und Schiffsbau sowie den Objektbereich. Vom 14. bis 17. Oktober 2025 präsentiert sich Wessel mit dem neuen Geschäftsführerduo auf der Sicam im italienischen Pordenone.